• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was habt ihr heute gegessen?

Brötchen, Eier, Ananas, Eis, eben Kuchen und nachher wird unveganes gemeucheltes Getier auf Holzkohle gegart, mjam mjam

Brötchen, Eier, Ananas, Eis, eben Kuchen und nachher wird unveganes gemeucheltes Getier auf Holzkohle gegart, mjam mjam
Ich habe mir extra einen Tefal-Grill geleistet, um das gemeuchelte Getier zu grillen. Bei Holzkohle auf dem Balkon würde mir die Hausverwaltung aufs Dach steigen :sneaky:

Ich habe mir extra einen Tefal-Grill geleistet, um das gemeuchelte Getier zu grillen. Bei Holzkohle auf dem Balkon würde mir die Hausverwaltung aufs Dach steigen :sneaky:
Gas- oder Elektrogrill ist Frevel für echte Camper. Was nicht ordendlich qualmt und riecht, macht auch keinen Spaß.

Gas- oder Elektrogrill ist Frevel für echte Camper. Was nicht ordendlich qualmt und riecht, macht auch keinen Spaß.
Ich bin kein Camper und bei mir überwiegt auch die Faulheit. Grill anwerfen, auf Kontroll-Leuchte warten, Art des Grillguts auswählen und solange warten, bis die Farbe der gewünschten Garstufe aufleuchtet - Fertig :D

Ich bin kein Camper und bei mir überwiegt auch die Faulheit. Grill anwerfen, auf Kontroll-Leuchte warten, Art des Grillguts auswählen und solange warten, bis die Farbe der gewünschten Garstufe aufleuchtet - Fertig :D
Wie unromantisch😔. Das is ja wie ein Candellightdinner mit LED Kerzenattrappen.
Campen muss einem im Blut liegen, das ist Leidenschaft. Über diese 14Tage-im Jahr-Urlaubscamper voller Enthusiasmus und auswendig alle Camperlieder-Singer u. Sprüche kenner, kann man sich köstlich amüsieren😄😁.

Wie unromantisch😔. Das is ja wie ein Candellightdinner mit LED Kerzenattrappen.
Campen muss einem im Blut liegen, das ist Leidenschaft. Über diese 14Tage-im Jahr-Urlaubscamper voller Enthusiasmus und auswendig alle Camperlieder-Singer u. Sprüche kenner, kann man sich köstlich amüsieren😄😁.
Für mich zählt nur eines - Das Zeug muss schmecken :)
Campen (als Urlaubsart) ist nichts für mich. Ich brauche irgendwie den "Luxus" eines schönen Hotels - Weiches Bett, schöne Dusche, Pool, Fitnessraum und Sauna und Essen, dass ich mir einfach hole und nicht erst machen muss.

Was nicht gut schmeckt, wird verachtend nicht weiter angerührt.

So ein steriles, durchgetacktetes, betreutes Urlauben in Kasernen ohne Eigeninitiative is absolut nix für mich. Klinik und Rehakur waren ja schon krass unangenehm und alles spielt sich nur drinnen ab. Das kann man auch zuhause haben.
Meine Sis war mit ihrem Beschäler vor 2j im Hotelurlaub an der See. Nach 5 Tagen brachte ich unseren Reisewohnwagen mit Dad dahin. Dann genoßen sie die restlichen gut 2Wo Urlaub.

Ganz ohne Luxus sind wir ja nicht, der Wowa ist schon klasse ausgestattet mit Pipapo, Klima, Backofen, Warmwasserheizung und so. Kannste ja mal googlen. ADRIA 663 HT nennt der sich.
Fitnessraum und Sauna hab ich auf der Feuerwache wann immer man möchte für Lau.

Was nicht gut schmeckt, wird verachtend nicht weiter angerührt.
Meine Worte.

Habe mir das Teil mal angeschaut - Das ist ja ne Riesen-Bude auf Rädern. Und entsprechend teuer. Klar - Das ist Campen auf einem ganz anderen Level.
Da könnte ich mir wohl auch ein paar Tage drin vorstellen. Aber nicht in so einem Mini-Teil, wo man vom reinschauen schon Platzangst bekommt.

Ich muss für Fitness und Sauna leider bezahlen, dafür dürfte es wahrscheinlich besser ausgestattet sein.

Nach Jahren der Improvisation und alten, kleineren Wagen erst 4,60m, dann kurz 5,20m und zum Schluß ein 1976er 6,20 Wagen, sagten wir 3 Geschwister uns vor 2j dann, jetzt oder nie und fuhren ne Woche nach Düsseldorf auf die Campingmesse. Oma, selbst leidenschaftliche Camperin seit den 60ern, starb ende 2022 und hinterließ uns ganz gut was. Dann 2Wo später verstarb eine Nachbarin zuhause schräg gegenüber und ohne noch lebende Familie, um die Sis und ich uns jahrelang kümmerten mit allem so im und ums Haus, Einkauf usw, nachdem sie uns als Kinder oft betreute und Nachhilfe gab. Er war Gymi-Direktor und ist schon paar Jährchen tot und sie unterrichtete auch am einem Gymi. Da kam dann die richtige Ausschüttung mit 2 Familienhaus, das ich an 2 FW Kameradenfamilien vermiete und Bares, Schmuck, Sparverträge hier und da, Aktien. Hab das ganze dann an befreundeten Anwalt und Steuerberater hier vom Platz übergeben, weil da stieg von uns niemand durch. Dann schlugen wir auf der Messe richtig zu. Wir Schwestern uns 2 fast Identische Wowa zugelegt, Mam und ich uns die Camping Trafics, 2 Reisewohnwagen Adria 391PD und Tabbert T@b 320, den ich unbedingt haben wollte, weil knuffig und spartanisch für Ur-Camping mal. Nutzt die Family und Freunde. Es gab dann ordendlich Messe Rabatte, auch weil es z.t. Ausstellungsfahrzeuge waren. Onkel reiste noch auf die letzte Stunde mit Feldjägereskorte von Bonn an und kaufte einen Adria in Briten-Stil. Bruderherz bestellte einen größeren und Mam & Dad sich auch nich einen.

Man merkt - Ihr seid alle Camping-Fans :D

Ich habe einen Teil meines Erbes in den Kauf meiner Wohnung gesteckt. So wird aus einem traurigen Anlass noch was Gutes für die Zukunft

Man merkt - Ihr seid alle Camping-Fans :D
Gesamte Sippe. Ausser die 2 Kids von Onki, die sind da anders. Wohnen auch inzwischen weiter weg. Aktuell ist unser Cousin mit Family hier in Onkis Wagen und Kids im Zelt davor.
Ich bzw wir kennen es halt nich anders. Das ist fester Bestandteil unseres Lebens.

Gesamte Sippe. Ausser die 2 Kids von Onki, die sind da anders. Wohnen auch inzwischen weiter weg. Aktuell ist unser Cousin mit Family hier in Onkis Wagen und Kids im Zelt davor.
Ich bzw wir kennen es halt nich anders. Das ist fester Bestandteil unseres Lebens.
Ist ja auch sicher ne schöne Sache, wenn man es mag. Besonders, wenn es in der ganzen Familie so ist.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es irgendwie gemütlicher ist, als "normaler" Urlaub

Users who are viewing this thread