• Willkommen und viel Spaß im Forum!

A oder B?

Auf Ampel achten. Ich fahre allgemein sehr konzentriert und nehme auch selten wahr, wenn mir Freunde oder Bekannte entgegen kommen.

Brav das Geschwindigkeitslimit einhalten oder automatisch immer ein bisschen schneller als angegeben?

Erlaubte Geschwindigkeit einhalten und lieber Überdefensiv am Verkehr teilnehmen. Schilder lügen nie. Ich weiß ja aus 🚑🚒 Erfahrung von Fehlern unserer Kundschaft, wie das dann oft endet, wie man als Unfallopfer Tot oder noch Lebendig unschön aussieht und was das mit teils Unschuldig darin verwickelten und Angehörigen sowie Ersthelfern macht.

Mukke laut oder gedämpft beim allein fahren?

Lauter als mit Beifahrer, aber nicht so laut, dass ich nix mehr von der Umgebung mitbekomme

Auch mal auf andere Autofahrer schimpfen oder immer ruhig und gelassen?

Ersteres, was bei den zahlreichen Irren und Fahrlegasthenikern einfach aus mir raus muss.
Vorhin erst wieder. Landstraße, Gegenverkehr und ein Moppedheizer musste vorbei. Mich knapp geschnitten. Vollbremsung sonst evtl er Muß.

Überholen auf gut Glück mit 50:50 Chance oder warten bis Gefahrlos möglich.

Warten. Mag vermeidbare Risiken nicht so.
Sich an die Höchstgeschwindigkeit halten, wenn man sicher weiß, dass kein Blitzer da steht, oder das in einem gewissen Rahmen nutzen und schneller fahren?

Ich fahre gerne auch mal schnell (im Rahmen des erlaubten), aber überholt wird nur, wenn es sicher ist.

Radfahrer immer mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand überholen oder auch mal weniger?

Geschwindigkeitsregelungen haben ihren tiefen Sinn und sind nicht nur gültig, wenn Radar oder Rennleitung zu sehen sind.

Einparken in einem Zug oder mit rangieren?

Kommt auf die Parklücke an. Oft in einem Zug, manchmal aber auch mit rangieren

Immer brav mit Parkschein parken oder auch mal "vergessen"?

Oft vergessen. Weiß um die Personalnot bei den Zettelhexen.

Kupplung an Ampel getreten oder Gang raus, Ausrücklager schonen?

Hab Automatik mit AutoHold :cool:
Bei meinem letzten Handschalter immer Gang raus.

Mach jetzt Feierabend, bin später wieder on

Rückwärts rangieren mit Blick nach hinten der über Außenspiegel?

Über Spiegel und evtl Einweiser mit Lkw und Pkw oder Kamera im Trafic.

Fahre jetzt auch heim.

Mitsingen oder nicht?

Mitsingen (aber nur wenn ich alleine bin :sneaky: )

Muß im Auto ein guter Sound sein oder reicht es, wenn man das Lied erkennen kann?

Erkennen reicht. Aber das müssen wirklich alte Kamellen sein, die mich zu keiner Sekunde überraschen.
Story: In meinem ersten Auto (leider wegen Getriebeschaden abgegeben, weil mein Vater sonst böse gewesen wäre) setzte der Ton ein und aus, wann er wollte. Oft rechnete man nicht mal mehr mit und wenn dann beim nächsten Schlagloch plötzlich mitten in einem Breakdown ein Song einsetzte, war's wenigstens irgendwie vertraut für so einen Schisser wie mich.

Sonnenblende standardmäßig hoch- oder runtergeklappt?

Users who are viewing this thread